Basteleien, DIY
Kommentare 2

Osterinspirationen – vom Basteln, zur Deko und Geschenken.

*enthält ein wenig Werbung für Rustoleum, da pr-sample

IMGP5423

Ostern steht vor der Tür. Und jedes Jahr zu Ostern bin ich etwas überrumpelt. Es ist dieses eine Fest im Jahr, für das ich nur minimal Aufwand betreibe. Ich weiß nicht, woran es liegt. Dabei ist es ein Fest voller wunderschöner Traditionen. Osterfeuer, Ostereier, basteln, suchen….  Jedes Jahr ist „schon“ Ostern  und ich muss mich beeilen mit kleinen Geschenken und Deko und… was gibt es eigentlich zu essen? Puh.

Wir suchen jedes Jahr Ostereier. Meistens im Wald. Da laufen die Erwachsenen mit den Geschenken in der Hand in den Wald und unsere aufgeregten Kinder hinterher. Bis vor 1-2 Jahren glaubte auch Lele noch, dass der Osterhase extra in den Wald gekommen ist. Obwohl wir die Geschenke in der Hand hielten. Wahrscheinlich wollte sie unbedingt daran glauben, das ist meine Theorie. Wir kraxeln durchs Unterholz und rufen „kalt“ und „heiß“ und „gleich bist du am Nordpol!“ und ja, auch die Erwachsenen müssen suchen.

Ostergeschenke

Oben seht ihr ein paar Ostergeschenkideen, die ich allesamt bei tausendkind gekauft habe. Unsere Mädchen bekommen ansonsten Ballettschuhe und ein Mikadospiel für draußen und Zügel zum Pferdspielen. Ich hab leider hier keine Fotos davon, da die Geschenke noch auf dem Postweg sind. Daher die Links. Die Geschenke oben auf dem Foto lagern hier für Geburtstagsfeiern oder als Reserve für langweilige Regentage. Aber natürlich dienen sie für euch als Inspiration, sonst hätte ich ja kein Foto gemacht, ganz klar. Besonder schön fand ich hier die Kreideeier, zum Straße bemalen. Weitere Ideen findet ihr hier.

 

 

Osterbastelei

Dieses Jahr habe ich mir eine ganz andere Osterbastelei überlegt. Da Merlind momentan nicht im Kindergarten ist, versuche ich auch, basteln, kleben und malen, immer mal in ihren Alltag zu integrieren.

Und so haben wir dieses Jahr Frühlingswichtel gebastelt, die nun draußen in den Blumentöpfen stecken. Die Wichtel gibts als Bastelvorlage bei Jako-o und macht es auch Bastelmuffeln und Kindern ganz leicht. Der Filz wird geklebt und genäht und dann schließlich verziert man alles mit Perlenmakerstiften. Geeignet ab 4-5 Jahre.

IMGP5399

IMGP5401IMGP5405IMGP5411

Osterdeko

Ostereier auspusten hatte ich bisher noch keine Muße. Sicherlich kommt das noch. Dann machen wir das aber auch ganz simpel. Pusten und Farbe mit dem Pinsel aufmalen. Macht eh am meisten Freude. Aber da ich unbedingt mal Abwechslung brauchte in der ganzen bisherigen Osterdeko der letzten Jahre, habe ich bei geliebtes zuhause Eier aus Holz besorgt und sie mit einem Perlenmaker nach Belieben verziert. Die Mädchen natürlich auch.

IMGP5409

Ebenfalls Frühlingsdeko der etwas anderen Art sind meine selbst angesprühten Flaschen. Rustoleum hat diese absolut coolen Sprühlacke. Ich habe mit Metallic Strukturlack gesprüht. Einfach nach Belieben abkleben und sprühen. Einfacher geht es nicht. Nur bitte unbedingt draußen sprühen, es ist ein Lack und ihr wollt den nicht zu sehr einatmen.

Ich streiche und lackiere inzwischen immer noch und immer mehr und ich arbeite  viel mit Rustoleum zusammen. Freiwillig. Warum? Weil es meiner Meinung nach, die besten Farben sind. Sie decken gut, sind leicht zu handlen und die Bandbreite an Farben ist einfach super.

Die Flaschen sind eigentlich total simpel und standen immer nur in der Abstellkammer herum. Die verwegene WG-Zeit, in der man auf solchen Flaschen Kerzen abgebrannt hat, war vorbei und ich wusste nicht, was ich damit hätte tun können. Nun haben sie ein zweites Leben und passen in unser neues, erwachsenens und trotzdem natürlich stylishes zu Hause.

Was ist dein Bastelfavorit zu Ostern? Malt ihr jedes Jahr Ostereier an?

IMGP5350

cof

IMGP5353

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s